CityTalkMeeting.Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Länderspiel abgesagt

2 verfasser

Nach unten

Länderspiel abgesagt Empty Länderspiel abgesagt

Beitrag  Coolshower Mi Nov 11 2009, 20:15

Wir haben hier ja leider noch kein Sportforum. Deswegen hier.

Das Spiel am Samstag gegen Chile wurde ja abgesagt. Ich denke, man kann gar nicht anders, als absagen.
Warum, weiß jeder. Wir haben Enke verloren.

Aus mehreren Gründen geht es nicht, das Spiel am Samstag durchzuziehen:

Es wäre meiner Meinung nach etwas respektlos, aber ich glaube auch, daß die Spieler mit dem Kopf woanders sind.
Man soll sich schon die Zeit der Trauer nehmen. Ich glaube, unter "Teamkollegen", hier Fußballspieler, ist ein
besonderes Band. Auch wenn sie in der Bundesliga Konkurrenten sind, so sind sie allesamt Fußballer mit Leib und
Seele. Manche haben mehrfach den Verein gewechselt und viele Mitfußballer persönlich kennen gelernt.
Und das haut einen natürlich um, das zeigt sich ja heute in allen Bereichen.
Auch die Chilenen haben volles Verständnis.
Dieses "sich-einig-sein" verbindet doch ganz stark und vielleicht ist mancher Kampfgeist etwas besonnener geworden.
Hier im Fußball ist es emotional sehr heftig, in anderen Sparten kann ich das Mitgefühl in dieser Weise bisher nicht
so extrem feststellen.

Auch mich hat das tief berührt, ich war gestern ganz schön traurig und auch heute bin ich noch innerlich traurig gestimmt.
Es geht hier nicht um den Fußballer, sondern um einen Menschen, dem man nicht helfen konnte.

Die Frau von Enke ist heute vor die Presse getreten. Das ist ganz schön stark! Ich vermute, sie steht unter Schock, denn
normal würde sie doch innerlich zusammen brechen und kein Wort heraus bekommen.
Aber das wird auch noch kommen, wenn ihr der Alltag ohne Mann bewußt wird.

Ich habe auch Mitgefühl mit demjenigen, der vorn im Zug saß und das Ding fährt. Der hat bestimmt auch einen Schock.
Der Trost, daß das ein Freitod war, ist da gering.

So schnell kann es gehen: eben noch den Mauerfall gefeiert, und nun trauert Deutschland.
Coolshower
Coolshower

Ort : Bremen
Anmeldedatum : 03.09.09
Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Länderspiel abgesagt Empty Re: Länderspiel abgesagt

Beitrag  Robert-del Mi Nov 11 2009, 22:14

Ich sehe das nicht so, Olympia 1972 ging auch weiter. Das Leben ist nun mal so ...

Robert-del

Anmeldedatum : 27.10.09
Anzahl der Beiträge : 53

http://www.hwp-software.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten